Dividenden-Einnahmen Oktober 2020

Dividenden-Einnahmen Oktober

Dividenden-Einnahmen Oktober

Im diesem Beitrag möchte ich dir meine Dividenden-Einnahmen für den Oktober 2020 zeigen.

Aus meinem ETF-Dividendendepot schütteten der Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF – USD DIS 3,67 € aus und der iShares DJ U.S. Select Dividend (DE)UCITS ETF – USD DIS schüttete 2,10 € aus.

Zudem schüttete der monatlich Dividenden zahlende Titel Main Street Capital 4,61 aus.

Mit insgesamt 10,38 ist der Oktober ausschüttungs-mäßig noch ein sehr schwacher Monat in meinem Depot. Keiner der Dividenden-Titel, in die ich viel investiert habe, schüttet hier aus.

Ich bin hier aber komplett tiefen-entspannt. Denn letztendlich zählt für mich nicht, wann die Dividenden unterm Jahr kommen, sondern das sie kommen.

Zudem weiß ich, dass mein Depot in den kommenden Monaten/Jahren weiter stark wachsen wird – und mit ihm die Dividenden-Einnahmen.

Hier eine kleine Excel-Übersicht:

Dividendeneinnahmen Oktober 2020

Dividendeneinnahmen Oktober 2020

Inhalte werden geladen
Written by Tommi